.

06-RTW-01 der Feuerwehr Duisburg.

06-RTW-01 der Feuerwehr Duisburg

Fahrzeugtyp: RTW
DU-FW 3820
Baujahr: 2020
Funkrufname: Florian Duisburg 06-RTW-01
Fahrgestell: MB Sprinter 519 CDI
Aufbau/Ausbau: Fahrtec Systeme GmbH
Standort: Feuer- und Rettungswache 6

• Der RTW DU-FW 3820 wurde im Jahr 2020 von der Firma Fahrtec Systeme GmbH auf einem MB Sprinter 519 CDI Fahrgestell an die Feuerwehr Duisburg übergeben.
  • Der Kofferaufbau stammt aus dem Jahr 2015 und wurde durch die Firma Fahrtec Systeme GmbH auf das MB Sprinter 519 CDI Fahrgestell umgekoffert.
  • Aktuell steht der Rettungswagen DU-FW 3820 den Kameraden/innen der Feuer- und Rettungswache 6 als "Florian Duisburg 06-RTW-01" zur Verfügung.
  • Der neue Rettungswagen verfügt über einen Hub-Lift, welcher im Bereich der Hecktrittstufe verbaut wurde und das Be- und Entladen des Krankentransportstuhls erheblich vereinfacht.

Hier die Bilder zum Rettungswagen im Überblick....